281 "Lebensretter" bei Blutspendeaktion im Kristallsaal
WAIDHOFEN/YBBS. „from me to you – A GIFT OF LIFE“, so lautete das Motto des äußerst erfolgreichen Maturaprojektes dreier Schülerinnen der HAK/HAS Waidhofen. Unglaubliche 281 „Lebensretter“ folgten dem Aufruf zur Blutspende – neuer Rekord im Ybbstal!

Regelmäßig unterstützt das Rote Kreuz Waidhofen/Ybbs Schüler der HAK/HAS Waidhofen/Ybbs bei deren Maturaprojekten. So auch die drei zukünftigen Absolventinnen Sarah Reikersdorfer, Lisa Schneckenleitner und Lena Petermandl. Nach dem Motto „from me to you – A GIFT OF LIFE“ organisierten die drei Freitag, den 14.September, eine Blutspendeaktion im Kristallsaal im Rothschildschloss in Waidhofen/Ybbs.
Als weitere Projektpartner konnten die jungen Damen Richard Abfalter von der erfolgreichen Waidhofner Eventagentur „Passion & Style Events“ sowie Dominik Stixenberger von „Die Hoflieferanten“ an Land ziehen. Die Blutspendedienste des Österreichischen Roten Kreuzes stehen jährlich vor der großen Herausforderung, Patienten in den Spitälern täglich mit Blutkonserven zu versorgen. Umso erfreulicher ist, dass so viele Menschen wie noch nie bei einer Blutspendeaktion im Ybbstal, dem Aufruf gefolgt sind. „Unglaubliche 281 Lebensretter sind nach Waidhofen/Ybbs zur Blutspende gekommen“, so Bezirksstellenverantwortliche für Blutspenden Gertrude Käferbeck stolz. Für das leibliche Wohl sorgten „Die Hoflieferanten“ mit regionalen Produkten in den historischen Räumlichkeiten des Rothschildschlosses.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden