Schulanmeldung an HAK/HAS für 2019/20
WAIDHOFEN/YBBS. Die Anmeldung ist mit sofortigem Zeitpunkt möglich. Die Schulnachricht kann in den Semesterferien nachgereicht werden. Es ist der Anmeldebogen auszufüllen, Kopien von Geburtsurkunde, Staatbürgerschaftsnachweis und Meldezettel sind mitzubringen.

Für jene, die noch in der Entscheidungsphase sind, bietet die Schulgemeinschaft der HAK/HAS am Donnerstag, 31. Jänner 2019, ab 18 Uhr einen Infoparcours mit viel Wissenswertem über die Schule und die vielfältigen Ausbildungsangebote an. Für diesen Info-Abend ist keine Anmeldung erforderlich, man kann einfach vorbeikommen.
Zwischen BusinessHAK und SportHAK wählen
Beide Zweige bieten ein breites kaufmännisches Fundament, Digitalisierung wird in allen Fächern als Kernkompetenz gefördert. Das HAKupgrade inkludiert Sprachzertifikate, „Microsoft Office Specialist“-Zertifikate, Teilnahme an EU-Programmen und zahlreiche Zusatzausbildungen im kaufmännischen und sportlichen Bereich. Während Schwerpunkte an der BusinessHAK Medien Start-up, Karriere Start-up, Business Start-up, Marketing, Multimedia und Management sind, liegt der Fokus in der SportHAK auf einem erweiterten Sportangebot, welches sich nach dem Interesse der Schüler richtet, zum Beispiel Athletiktraining, Tennis, professionelles Skitraining in Kooperation mit dem TZW. Trainingswissenschaftliche Grundlagen und Sportmanagement sind ebenfalls im Unterricht verankert.
PraxisHAS mit den Zweigen Classic, Care und NEU: Sport
4 Tage Unterricht, 1 Tag Praktikum in einem regionalen Betrieb in der zweiten Klasse! Ab der zweiten Klasse heißt es jede Woche: einen Praktikumstag in einer Firma. Damit steigt man direkt neben der Ausbildung in ein Unternehmen ein und sichert sich einen Job. Für die dreijährige Handelsschule besteht die Möglichkeit, zwischen HAS Classic, HAS Care und HAS Sport zu wählen. Der kaufmännische Unterricht als Basis wird ergänzt durch individuelle Spezialisierung je nach Zweig, das Angebot der HAS Sport richtet sich nach dem Interesse der Schüler.
Tägliche Anmeldung möglich
Das Sekretariat ist täglich von 8 Uhr bis 12 Uhr besetzt, auch in den Semesterferien. Nähere Information sind erhältlich unter Telefon 07442/52142 oder auch auf www.hakwaidhofen-ybbs.ac.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden