Waidhofen hat gewählt: Drei Stadtweine wurden gekürt!
WAIDHOFEN/YBBS. Im Rahmen des Ostermarktes wurde der Waidhofner Stadtwein von Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Und nicht nur ein Wein: Gleich drei edle Tropfen werden mit dem Etikett im Corporate Design der Stadt versehen.

Der Stadtwein wird bei offiziellen Anlässen und Feiern ausgeschenkt. Heuer wird ein neuer Rebensaft auf den Tisch kommen – und die Waidhofner haben sich entschieden! Im Rahmen des Ostermarktes am Hohen Markt konnten fünf herrliche Weine aus Niederösterreich verkostet werden. Drei Weißweine und zwei Rotweine standen zur Auswahl. Jeder Wein wurde nach einem Punktesystem bewertet und das Ergebnis auf einer Teilnahmekarte vermerkt. Nach der Auswertung der Karten stehen die Siegerweine nun fest:Das Stadtweinetikett ziert in Zukunft den DAC Classic Huemer sowie den DAC Grüner Veltliner Nußberg. Der zukünftige rote Stadtwein ist der Zweigelt Maulavern Diem. „Gemeinsam haben wir nun sogar drei Stadtweine gefunden, die wir bei unseren Stadtveranstaltungen servieren können“, freut sich Bürgermeister Werner Krammer über die rege Unterstützung bei der Stadtweinwahl. Mit dem Verkostungsticket gab es auch die Chance auf einen Gewinn. Unter den zahlreichen Teilnahmekarten wurde Herta Reitbauer als glückliche Gewinnerin gezogen. Sie darf sich auf eine zweitägige Erlebnisreise nach Retz freuen.
Gut besuchter Ostermarkt
Der Wettergott meinte es wider Erwarten gut und viele Besucher flanierten bei angenehmen Temperaturen über den Hohen Markt und ließen sich auf Ostern einstimmen. Rund 25 Aussteller präsentierten Kunsthandwerk und Kulinarik. Im bunten Angebot fanden sich zauberhafte Deko- und Geschenkideen, handbemalte und -verzierte Ostereier und vieles mehr. Selbst Hand anlegen konnte man beim Osterhasenbasteln aus Heu, in der Kinderholzwerkstatt oder beim Osterstriezelflechten. Volkstümliche Musik von der Windhager Wirtshausmusi rundete die gelungene Veranstaltung ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden