Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feierlicher Abschluss an der Handelsschule Waidhofen

Karin Novak, 25.06.2019 10:36

WAIDHOFEN/YBBS. Mit der Präsentation und Diskussion der Abschlussarbeiten sowie den schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen beendete die 3AS-Klasse ihre dreijährige Ausbildung an der Handelsschule Waidhofen/Ybbs.

Die Abschlussklasse der Handelsschule mit der Prüfungskommission: (1. Reihe) Moustafa Chahin, Evelyna Berisha, Selina Kniewasser, Anja Strohmeier, Eylem Calmabey, Eslem Engin, Aida Tutkur, Jasmin Schölnhammer, Lena Eibenberger, Marcel Nietsch; (2.Reihe) Alexandra Bruckner, Harald Schmutzer, Vorsitzender Michael Pölzl, Direktorin Erna Sölkner, Birgit Höllmüller, Johannes Amann-Bubenik (v. l.) Foto: HAS Waidhofen

Bei der Feierstunde konnte Direktorin Erna Sölkner neben den Absolventen und deren Familienangehörigen auch Barbara Brunner von der Patenfirma Busreisen Brunner, die Waidhofner WVP-Bildungsstadträtin Nadja Koger und den Vorsitzenden der Prüfungskommission Michael Pölzl von der HAK Ybbs begrüßen, die den jungen Damen und Herren Anregungen und Wünsche für eine erfolgreiche berufliche Zukunft mitgaben, verbunden mit der Hoffnung, sie mögen ihrer Heimatregion verbunden bleiben.

Drei Jahre amüsanter wie trauriger Rückblick

Musikalisch gestaltet wurde die Feier von Lucia Maderthaner, Schülerin der Handelsakademie, mit ihrer Querflöte. Klassenvorstand Johannes Amann-Bubenik überreichte die Zeugnisse und Alexandra Bruckner übergab den Anteil am Überschuss des Abschlussballs „Millennials – Generation Jahrtausendwende“ an die Absolventen. Deren Sprecher Lena Eibenberger und Marcel Nietsch ließen in ihrer Dankesrede die drei Jahre in Anekdoten Revue passieren und gedachten des verstorbenen Direktors Franz Hofleitner, der im ersten Jahr ihr Klassenvorstand war.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden