Feierliche Schlüsselübergabe: Noch elf Mietwohnungen mit Kaufoption zu haben
WAIDHOFEN/YBBS. Kürzlich fand die feierliche Schlüsselübergabe für den dritten Bauteil der Wohnhausanlage in der Vorgartenstraße, errichtet von der gemeinnützigen Bau- und Siedlungsgenossenschaft Schönere Zukunft GmbH, statt. Von insgesamt 21 Mietwohnungen mit Kaufoption sind bereits zehn vergeben.
Geschäftsführer der der gemeinnützigen Bau- und Siedlungsgenossenschaft Schönere Zukunft GmbH, Raimund Haidl, begrüßte die neuen Mieter sowie die anwesenden Gäste, unter ihnen WVP-Bürgermeister Werner Krammer und Zweiter ÖVP-Landtagspräsident Gerhard Karner. „Ich freue mich, dass Sie nun Ihr neues Heim auf der Sonnenseite der Stadt beziehen können“, hieß Bürgermeister Krammer die neuen Bewohner herzlich willkommen und überreichte ihnen nach altem Brauch Brot und Salz. Der Zeller Pfarrer Reinhard Kittl nahm die feierliche Segnung der Anlage vor.
Bereits vierter Bauabschnitt im Gang
Die Drei- bis Vier-Zimmerwohnungen haben eine Größe von 77 bis 87 m² und verfügen über Freiflächen in Form von Eigengarten mit Terrasse oder Balkon. Das Wohnhaus wurde in Niedrigbauweise errichtet und mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung ausgestattet. Sämtliche Zugänge sind behindertengerecht gestaltet. Für jede Wohnung stehen ein PKW-Abstellplaz in der Tiefgarage sowie ein Kellerabteil zur Verfügung. Die Wohnhausanlage verfügt über einen Fahrradabstellraum sowie einen Trockenraum. Der vierte Bauabschnitt befindet sich bereits im Bau, hier werden 26 geförderte Mietwohnungen mit Kaufoption (Maisonettewohnungen) errichtet. Alle Informationen finden sich hier: https://www.schoenerezukunft.at/Wohnen/Objektdetails.aspx?id=3150
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden