Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIDHOFEN/YBBS. Nach einer Bilanz des scheidenden Präsidenten erfolgte am 9. Juli 2019 beim Rotary Club Waidhofen–Amstetten die Übergabe der Präsidentschaft von Günther Hassler an Maximilian Hager.

Günther Hassler (l..) übergibt die Präsidentschaft für ein Jahr an Maximilian Hager. Foto: Rotary Club

Maximilian Hager wohnt in Weyer und ist für die Sparkasse OÖ im Firmenkundengeschäftin der Region Steyr–Mostviertel tätig. In seinem Präsidentenjahr stehen unter anderem Schwerpunkte in der besseren Bekanntmachung Rotary“s in der Öffentlichkeit sowie der Ausbau der seit Jahren geleisteten Hilfe für Kinder sozial benachteiligter Familien in der Region am Programm. Hierbei wird der Fokus auf den Erwerb bestmöglicher Berufs beziehungsweise Schulausbildung der Kinder gelegt.

Kinderheim im Norden Ghanas

An internationalem Engagement wird erstmals ein von Hannah Aigner, Verein ZEBRA, gegründetes Kinderheim im Norden Ghanas unterstützt, welches sich um die Grundversorgung sowie ebenfalls Schul- und Berufsausbildung von 25 Kindern und Jugendlichen kümmert.

„Jazz Session“ im Schloss Rothschild

Neben der traditionellen, jährlich im Frühjahr durchgeführten Benefizveranstaltung sollen mit einer bereits am 30. August 2019 im Waidhofner Schlosshof stattfindenden „Jazz Session“ sowie weiteren publikumswirksamen Fundraisingaktionen die für die Erfüllung der geplanten Aktivitäten erforderlichen Mittel lukriert werden. Das am 30. August bereits zum zweiten Mal ausgerichtete Format „Jazz im Schlosshof“ mit dem Rotarier Günther Lehner und seiner Band „Jazzless“ lädt bei freiem Eintritt sowie besten Weinen, Bier und feinster Kulinarik zum Vorbeischauen und genießen ein. 

Freitag, 30. August 2019

Innenhof von Schloss Rothschild (bei Schlechtwetter: Kristallsaal)

Beginn: ab 18.30 Uhr

Eintritt: frei


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden