Volksschüler zu Gast in der Wirtschafts- und Musikmittelschule

Hits: 22
Karin Novak Karin Novak, Tips Redaktion, 08.11.2019 12:35 Uhr

WAIDHOFEN/YBBS. Die Schüler der 4. Klasse VS aus den umliegenden Volksschulen hatten wieder die Gelegenheit, die Wirtschafts- und Musikmittelschule kennenzulernen. 

Nach einer musikalischen Begrüßung durch die Musikmittelschüler wurden die Besucher – mit einem Reisepass ausgestattet – durchs Haus geschickt. Das Lehrerteam rund um Karina Böck hatte interessante und herausfordernde Stationen vorbereitet: Englisch in Action, einen Bewegungsparcours im Turnsaal, ein Forscherlabor im Physiksaal, einen Rap, der instrumental begleitet wurde und ein Kahoot-Quiz, bei dem Tablets zum Einsatz kamen.

Drittklässler als Guides

Die Klassen 3A und 3B waren an den beiden Schnuppertagen als Guides im Einsatz und bereiteten auch eine Jause für die Gäste vor. Die Volksschüler waren mit Feuereifer bei der Sache, ihre Begeisterung war spürbar! Natürlich wurden auch der Wirtschafts- und der Musikzweig der WMMS vorgestellt. 

Tag der offenen Tür

Eltern, die sich genauer erkundigen möchten, sind mit ihren Kindern herzlich zum Tag der offenen Tür am Freitag, dem 29. November 2019 ab 14 Uhr in die  WMMS eingeladen. Im Anschluss stimmen die WMMS-Schüler in einer kurzen Feierstunde mit Musik, Gesang und Texten auf die kommende Adventzeit ein.

 

Freitag, 29. November 2019

WMMS Waidhofen/Ybbs (Pocksteinerstraße)

Beginn: 14 Uhr

im Anschluss Adventstunde

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Aktion „Gastro-100er“ für Niederösterreich

NIEDERÖSTERREICH. Die FPÖ NÖ unterstützt Gastronomen mit 100 Euro bei der Anschaffung von Heizstrahlern und Raucherzelten. 

Freiheitliche Frauen: Mühlberghuber als Obfrau bestätigt

NIEDERÖSTERREICH. Die Initiative Freiheitlicher Frauen (IFF) Niederösterreich wählte im Zuge ihrer Generalversammlung in St. Pölten einen neuen Vorstand.

Geschichte hautnah erleben – Exkursion nach Mauthausen

SONNTAGBERG. Die Schülerinnern der 2. und 3. Klasse der Fachschule für Sozialberufe in Gleiß erlebten eine sehr beeindruckende Exkursion zum Fach Geschichte. Erste Station war das ...

„Wir müssen wieder politische Menschen werden!“

WAIDHOFEN/YBBS. Bereits zum achten Mal versammelten sich am Samstag, 9. November, in Waidhofen/Ybbs Bürger aus der Region, um für eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren. Besondere ...

Wirtschaft und Sport – kongeniale Partner

WAIDHOFEN/YBBS. Die Leitung der Sportunion Waidhofen/Ybbs hielt auf Einladung des Unternehmens Illich seine November-Vorstandssitzung im Verkaufszentrum der Firma Harreither ab.

Das war der Waidhofner BRG-Ball 2019

WAIDHOFEN/YBBS. „Am Gipfel des BeRGes“ – so lautete am Samstag, den 9. November 2019, das Motto der 72. Auflage des Studentenballs des BRGs Waidhofen. Nach vier harten Jahren des Aufstiegs ...

Beeindruckende Leistungen der Sportunion-Nachwuchsläufer

WAIDHOFEN/YBBS. Am Samstag, 9. November 2019, fand der Marktlauf in Kematen statt, bei dem die Sportunion-Waidhofen-Nachwuchsläufer beeindruckende Leistungen zeigten. 

Bezirkscup Runde zwei für die SG1514-Jugend

WAIDHOFEN/YBBS. Am Samstag, 9. November 2019, wurde die zweite Runde des Jugendcups im 5. Bezirksschützenbund „Ötscherland“ beim SV Gaming ausgetragen. Die zahlreichen Teilnehmer der ...