Favorit Lukas Sieghartsleitner stürmt zum Titel beim ersten "Stadt der Türme-Open"
WAIDHOFEN/YBBS. Bei brütender Hitze fand Mitte Juli auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen das erste „Stadt der Türme-Open“, ein ITN-Turnier, statt. Mit zwei Siegen in drei Bewerben war das Turnier stark in waidhofnerischer Hand.

In drei Bewerben, die nach unterschiedlichen ITN-Spielstärkegrad eingeteilt waren, kämpften insgesamt 56 Spieler um 1000 Euro Preisgeld und tolle Sachpreise. Im Herren A-Bewerb spielte sich Turnierfavorit Lukas Sieghartsleitner spielend leicht durch das Turnier. Nach einem Freilos in Runde eins war der Waidhofner in den nächsten Runden mit einem 6/0 6/1- und einem 6/1 6/2-Sieg kaum gefordert. Im Finale traf er auf seinen Waidhofner Vereinskollegen Simon Schörghofer, der sich als Zweitgesetzter im unteren Tableau des Turnierrasters beinahe ebenso souverän wie Sieghartsleitner ins Finale spielte. Dort behielt jedoch Lukas Sieghartsleitner mit 6/1 6/4 deutlich die Oberhand über seinen Freund und holte sich so den Sieg beim ersten „Stadt der Türme-Open“. Zweiter Titel für WaidhofenIm Herren-B-Bewerb erreichte der Waidhofner Routinier Rudi Oberbramberger nach einem Zwei-Satz-Sieg gegen Lorenz Mair das Finale. Das Finale komplementierte Martin Schwingshackl aus Kleinreifling, der sich im Finalspiel jedoch klar mit 6/4 6/0 gegen Oberbramberger durchsetzen konnte. Im Finale des dritten Bewerbes standen sich Tobias Pechböck (UTC Waidhofen) und Elias Kriegl vom TC Winklarn gegenüber. Mit eindrucksvollem Spiel konnte der junge Waidhofner seinen Gegner mit 6/4 7/6 nach Hause schicken.
ERGEBNISSEHerren A ab ITN 1: Lukas SieghartsleitnerHerren B ab ITN 4: Martin SchwingshacklHerren C ab ITN 6: Tobias PechböckErgebnisse bei den ITN-Turnieren auf http://noetv-austria.liga.nu/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden