Volle Motivation der Volleyballer in allen Klassen
WAIDHOFEN/YBBS. Viel vorgenommen hatte sich das UVC Raiba Herrenteam unter Trainer David Reichartzeder für das erste Heimspiel in der Waidhofner Sporthalle gegen den VCU Kilb. Für den UVC sprach die volle Motivation der Waidhofner Crew, allerdings fehlten von der Stammsechs Karl Jurkovics und Christoph Langwieser.

Und die Waidhofner begannen auch wie aus der Kanone geschossen, beherrschten den ersten Satz klar: Mit 25:19 gelang quasi ein Traumstart. Dann aber fanden sich die in der Tabelle besser platzierten Gäste mit der Halle besser zurecht und sicherten sich ebenso klar den zweiten Satz (19:25). Ein Spiel auf hohem Niveau lieferte der dritte Satz mit Vorteilen für Kilb vor allem im Block (20:25). Im vierten Satz bäumte sich die UVC-Crew noch einmal auf, spielte variantenreicher, aber die Niederlage (19:25) war nicht mehr abzuwehren. Somit verlor die UVC-Cracks Martin Leonharts-berger, Simon Schauppenlehner, Manuel Wagner, Matthias Dittrich, Felix Preinfalk, Christian Werner und Florian Buchmasser mit Anstand 1:3 und erhielten vom tollen Heimpublikum einen anerkennenden Schlussapplaus.
Großturnier in Zwettl
Mit ihren Betreuern Oliver Würnschimml und Franz Langwieser waren in Zwettl beim 2. NÖ Großturnier im Waldviertel mit dabei: ein Mädchen- und ein Burschenteam des UVC Raiba Waidhofen. Für die Girls als jüngstes Team am Platz galt es in erster Linie, Erfahrung unter den älteren Teams zu sammeln. Sie nützten die Chance, steigerten sich mit Fortdauer des Turnieres und erreichten insgesamt Platz sechs.
Zweiter Platz für Burschen
Ganz vorne mitmischen konnte wieder die Burschenmannschaft. Ohne Satzverlust kamen die Jungs als klare Gruppensieger ins Finale, wo sie sich nur der Heimmannschaft vom Leistungszentrum Waldviertel geschlagen geben mussten und somit den hervorragenden zweiten Platz belegten. Die Fortsetzung der Großturnierserie NÖ West findet am Sonntag, 2. Dezember, in der Waidhofner Sporthalle statt.
Ebenfalls zum Vormerken: Das nächste Match der UVC Herren vor Heimpublikum wird am Samstag, 24. November, um 19 Uhr in der Waidhofner Sporthalle gegen die Union Aschbach ausgetragen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden