Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

IFE-Aufbereitungstechnik GmbH Kinderlauftraining startet ab 27. März 2019

Karin Novak, 27.03.2019 11:55

WAIDHOFEN/YBBS. Am Samstag, 27. April 2019, ist es wieder soweit: Die größte Sportveranstaltung der Stadt, der Int. Sparkassen Stadtlauf, macht die Innenstadt zum bereits 35. Mal zur Sportbühne. Ein (Lauf-)Fest für alle wo die Freude an der Bewegung in familiärer Atmosphäre für jede Alters- und Leistungsgruppe im Vordergrund steht. 

In mehreren Kategorien können sich die Kids mit Gleichaltrigen messen. Foto: Andreas Atteneder
In mehreren Kategorien können sich die Kids mit Gleichaltrigen messen. Foto: Andreas Atteneder

Besonders aber der Nachwuchs und die Kinderläufe sind ein Markenzeichen des größten Laufevents im Mostviertel und der Sportunion Waidhofen. Dafür, dass die Jüngsten die Freude am (Lauf-)Sport kennenlernen können, wird auch heuer wieder als Vorbereitung für den Stadtlauf ein spezielles Kinderlauftraining für alle bewegungsfreudigen Kids ab fünf Jahren und unter fachkundiger Anleitung der ehrenamtlichen Sportunion-Athleten angeboten: Das „IFE-Aufbereitungstechnik GmbH-Kinderlauftraining“ wird ab Mittwoch, 27. März 2019 wieder wöchentlich (ausgenommen Karwoche) im Alpenstadion ab 17 Uhr stattfinden.

Programm auch für die Zaungäste

Ende April dürfen sich Sportbegeisterte dann erneut auf einen tollen Tag in gewohnter Manier und mit hoher Qualitäat freuen – mit Top-Leistungen an der Spitze, vielen Teilnehmern von jung bis alt und unvergleichlicher Stimmung entlang der Strecke. All das mach den Sparkassen Stadtlauf so besonders, und beliebt. Insgesamt sind neun verschiedene Bewerbe beim Stadtlauf am Sportprogramm. Mehrere Musikstationen entlang der Strecke unterhalten die Fans und treiben die Aktiven zu Höchstleistungen. 

Anmeldung bereits möglich

Alle genauen Infos und (Zeit-)Pläne sind unter www.sportunion-waidhofen-la-tria.com abrufbar. Ebenso ist die Anmeldung bereits geöffnet. Bereits traditionell ist der Int. Sparkassen Stadtlauf auch die Auftaktveranstaltung zum Eisenstraße-Laufcup. Aktuelle News, Lauftipps und Infos gibt es zudem laufend auf der Stadtlauf-Facebook-Seite. 

Samstag, 27. April 2019

Innenstadt Waidhofen/Ybbs

13.45 Uhr: IFEdoors Bambinilauf (300 Meter)                                           

13.55 Uhr: IFEdoors Knirpsenlauf (300 Meter) 

14.05 Uhr: SPAREFROH Kinderlauf (490 Meter)                                 

14.15 Uhr: PB Elektrotechnik GmbH Kinderlauf (980 Meter)                                                                                     

14.30 Uhr: spark7 Schülerlauf (1.525 Meter)                                          

15 Uhr: Hauptlauf (6.100 Meter), Staffellauf (6.100 Meter) 

SYSTEM-IQ Staffellauf: vier Runden mit zwei bis vier LäuferInnen (Die drei Staffeln, die am nächsten der Durchschnittszeit aller Staffeln sind, erhalten Sonderpreise.)

fit@work Firmenlauf: Lauf der Industrie (6.100 Meter); Modus: drei MitarbeiterInnen eines Betriebes in den Kategorien männlich, weiblich, mixed 

BENE-Inklusionslauf (NEU!!!): 1.525 Meter 

KONTAKT (Organisator Andreas Buder)

Telefon: 0664/88905768

E-Mail: stadtlauf.wy@gmail.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden