Tennis: Herren 1 starten mit Sieg in die Bundesligasaison
WAIDHOFEN/YBBS. Am vergangenen Samstag (18. Mai) war der ULTV Linz beim UTC Volksbank Waidhofen zu Gast. Die Waidhofner spielten die erste Runde mit einem Legionär an Nummer eins, da Gregor Ramskogler erst ab nächste Woche zur Verfügung steht, von zwei bis sechs wie gewohnt durchwegs mit heimischen Spielern.

Der für Waidhofen spielende Danylo Kalenichenko (Ukraine) musste sich seinem deutschen Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben. Patrick Ofner knüpfte an seine hervorragende Form aus dem Vorjahr an und ging nach zwei Sätzen als Sieger vom Platz. Michael Weinberger als Nummer drei feierte gleich beim Debüt in Waidhofen seinen ersten Sieg mit einer starken Leistung. Jan Poskocil holte nach verloren ersten Satz mit einer kämpferischen Hochleistung Satz zwei und drei und somit den wichtigen dritten Punkt für die Heimmannschaft. Lukas Sieghartsleitner musste sich nach drei hart umkämpften Sätzen über zweieinhalb Stunden Spielzeit im dritten Satz mit 4:6 geschlagen geben. Im sechsten Einzel spielte Simon Hinterplattner in beiden Sätzen gut mit, konnte aber die Niederlage nicht verhindern, so stand es nach den Einzeln 3:3.
Siegreich im Doppel
Nun mussten zwei Doppelspiele aus Sicht der Waidhofner gewonnen werden. Jan Poskocil und Danylo Kalenichenko zeigten beide ihre Doppelstärke und gewannen glatt in zwei Sätzen. Lukas Sieghartsleitner und Simon Hinterplattner mussten sich nach zwei sehr engen Sätzen den Dreier-Doppel der Gäste geschlagen geben. Patrick Ofner und Michael Weinberger holten im alles entscheidenden Doppel mit einer herausragenden Leistung im Champions-Tiebreak den Sieg und somit stand es am Ende 5:4 für die Waidhofner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden