Leichtathletik-Landesmeisterinnen kommen aus SMS Zell
WAIDHOFEN/YBBS. Die Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Sportschulen fanden in der Landessportschule in St. Pölten statt. Sie markierten auch den Abschluss der Trainingssaison in der Leichtathletik an der Sportmittelschule in Waidhofen.
500 Schüler der Sportmittelschulen und Sportgymnasien haben sich in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Schlagballwurf, Kugelstoßen, 60-Meter-Lauf und über 1.500-Meter-Mittelstreckenlauf gemessen.
Erster Platz für SMS-Mädchen 2004–2006
Gewertet wurden Mannschaften und Einzelathleten. Die Zeller Sportmittelschule war mit Mannschaften aller Altersklasse vertreten. Die Waidhofnerinnen Johanna Roseneder, Nadine Drescher, Tabea Merkinger, Valentina Großschartner und Barbara Matzenberger der Jahrgänge 2004 bis 2006 errangen den ersten Platz und sind somit Landesmeister. Die Mädchen der Jahrgänge 2007/08 Melanie Rehal, Lara Reiter, Sarah Roseneder, Andrea Schmickl und Laura Tatzreiter errangen in der Mannschaftswertung den fünften Platz.
„Gold“-Mädchen Roseneder
Johanna Roseneder wurde in der Einzelwertung Erste, Valentina Großschartner Dritte. Sie setzten den Grundstein für den Mannschaftserfolg. Laura Tatzreiter errang in ihrer Altersklasse in der Einzelwertung Platz zwei. Die Burschen erreichten in der Mannschaftswertung die Plätze neun und 15. Die Mädchen vertreten NÖ bei den Bundesmeisterschaften am 12./13. Juni in Linz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden