Internet – aber sicher: Vortrag Medienerziehung in Waldkirchen

Hits: 33
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 08.12.2019 11:16 Uhr

WALDKIRCHEN AM WESEN. Die Volksschule Waldkirchen am Wesen macht Eltern und Kinder fit für den Umgang mit digitalen Medien. Computer, Tablet und Smartphone gehören auch bei den Volksschülern schon zum Alltag – eine große Herausforderung für Eltern und Schule. Deshalb lud Direktorin Gerda Kaiser zu einem Vortrag zum Thema Medienerziehung in der Familie.

Frau Groiß vom Institut für Suchtprävention gab wertvolle Infos und Tipps zum sicheren und altersgemäßen Umgang mit Internet und Smartphone.Begeistert waren die Schüler der dritten und vierten Schulstufe vom Workshop WebChecker. In spielerischer Form wurden den Kindern notwendige Informationen zur Kommunikation und zum Umgang mit Fotos und Videos im Internet nähergebracht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kabarett in Raab

RAAB. Das Katholische Bildungswerk Raab lädt am Samstag, 25. Jänner ab 20 Uhr in den Pfarrsaal zu einem Kabarett.

189 neue Unternehmen im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. 2019 wurden im Bezirk 167 Unternehmen gegründet. Inklusive 22 Betriebsübernahmen gab es somit 189 neue Unternehmen.

Traditionelles Tennis-Turnier am Dreikönigs-Tag

SCHÄRDING. Das Heiligen Drei Königs-Tennis-Doppelturnier des Tennisvereins Schärding fand in der Tennishalle Bad Füssing unter der organisatorischen Leitung von Rudi Kroiss statt. Als ...

Reinhard Waizenauer als Ortsparteiobmann wiedergewählt

TAUFKIRCHEN. Reinhard Waizenauer wurde als Ortsparteiobmann der FPÖ Taufkirchen an der Pram wiedergewählt.

30-Jahr-Jubiläum von Stefanitreffen in Schardenberg

SCHARDENBERG. Jährlich zum Jahresende treffen sich ehemalige Jugendfreunde aus Schardenberg zum schon zur Tradition gewordenen Stefanitreffen.

Kabarett Roasting in Schärding

SCHÄRDING. Im Wirtshaus zur Bums„n gibt es eine echte Premiere. Erstklassige Kabarettisten und Kleinkünstler kämpfen beim “Roastbattle„um die Gunst des Publikums. Die Veranstaltung ...

Zwei Landesmeistertitel für Andorfer Tennistalente

ANDORF. Mit zwei Titeln im Gepäck kehrten Andorfs Tennisnachwuchsspieler von den OÖTV-Kids-Landesmeisterschaften, die in Enns über die Bühne gingen, zurück.

Obfrau-Wechsel bei der Goldhauben- und Trachtengruppe St. Marienkrichen

ST. MARIENKIRCHEN. Im Zuge der Jahreshauptversammlung der Goldhauben- und Trachtengruppe St. Marienkirchen bei Schärding kam es zu einem Obfrau-Wechsel.