Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Home Invasion" in Waldkirchen: Pensionist mit Pfefferspray attackiert und festgehalten

Daniel Schmidt, 22.01.2018 15:35

WALDKIRCHEN. Horror-Erlebnis für einen Penionisten aus Waldkirchen am Sonntag, 21. Jänner: Gegen 10 Uhr vormittags drangen zwei Unbekannte in sein Wohnhaus ein und trafen auf den 84-jährigen Bewohner. Er wurde von einem Täter mit Pfefferspray attackiert und festgehalten während der andere das Haus durchsuchte.

Bislang unbekannte Täter gelangten gegen 10:00 Uhr in ein Wohnhaus im Gemeindegebiet von Waldkirchen. Der 84-jährige Bewohner des landwirtschaftlichen Anwesens traf dabei auf die Täter. Dabei wurde er von einem Täter mit Pfefferspray besprüht und festgehalten, während ein weiterer Täter im Haus nach Wertgegenständen suchte.

Bewohner leicht verletzt

Die Täter dürften das Haus mit einer dreistelligen Bargeldsumme und diversen Dokumente gegen 11:20 Uhr wieder verlassen haben. Der Pensionist erlitt bei dem Raubüberfall (die Methode wird „Home Invasion“ genannt, da die Täter eine Begegnung mit den Bewohnern in Kauf nehmen, im Gegensatz zu Einbrechern die ihrer „Tätigkeit“ lieber ungestört nachgegen) leichte Verletzungen.

Die eingeleitete Sofortfahndung nach den flüchtigen Tätern verlief ohne Erfolg. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, unter der Telefonnummer 05913/30-3333 erbeten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden