„Plastikkarten sind etwas für Nostalgiker“
WALDNEUKIRCHEN. Franz Tretter bietet mit seinem Start-up „hello again“ maßgeschneiderte Kundenbindungs-Apps an. Der Waldneukirchner kann unter anderem auf die Unterstützung von Runtastic-Chef Florian Gschwandtner bauen.
„Wenn unser digitales Hüttenbuch am Schobersteinhaus bei Ternberg plötzlich tausende Einträge und Facebook-Likes erzeugt, zeigt das, welches Potenzial mit intelligenten Angeboten vorhanden ist“, sagt Franz Tretter. Er ist überzeugt, dass das Smartphone klassische Kundenkarten in eine Existenzkrise stürzen wird. „Wir müssen die Smartphones unserer Kunden erobern. Plastikkarten sind etwas für Nostalgiker“, so der Waldneukirchner, der Geschäftsführer des App-Entwicklers „hello again“ mit Firmensitz in Pasching ist.
Gründer von szene1.at
Er und sein Team wollen Firmen dabei unterstützen, Zufallskunden und Laufkundschaft zu wiederkehrenden Stammkunden zu machen. Unternehmen wie claro, Haka-Küche oder Leberkas-Pepi setzen schon auf diese App-Lösungen. Unterstützt wird das Startup von zahlreichen Investoren, darunter Runtastic-Chef Florian Gschwandtner. Für Runtastic war Tretter als Produktmanager im Einsatz, davor war der Absolvent der HTL Steyr jahrelang Geschäftsführer der Eventcommunity szene1.at, die er mitgegründet hatte.
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