Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WARTBERG/KREMS. Bürgermeister Franz Karlhuber lud Wartberger Wirtschaftstreibende zum Neujahrsempfang in die Neue Mittelschule und informierte über die Vorhaben der Gemeinde sowie die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr.

Stefan Bürtlmair (Greiner Packaging), WB-Obmann Berthold Oppitz, Bürgermeister Franz Karlhuber, Marcus Pammer (GF ProfitLogistics), Franz Reitbauer (GF Greiner Packaging Austria) und Vizebürgermeister Manfred Huemer (v. l.), Foto: Gemeinde Wartberg/E. Heimböck

In Wartberg sind 241 Firmen/EPUs ansässig, welche rund 1000 Mitarbeitern Arbeitsplätze bieten und 2016 über 1,05 Millionen Euro Kommunalsteuer erwirtschafteten. Über die Wirtschaftssituation im Bezirk referierte Vizebürgermeister Manfred Humer stellvertretend für Siegfried Pramhas von der Wirtschaftskammer Kirchdorf. Zwei Firmen nutzten die Möglichkeit, ihr Unternehmen zu präsentieren.

Kunststoff-Trinkflaschen

Franz Reitbauer, Geschäftsführer der Greiner Packaging Austria, stellte das Unternehmen vor, welches zu den führenden europäischen Herstellern von Kunststoffverpackungen im Food- und Non-Food-Bereich zählt. Das global agierende Unternehmen verfügt über ein Netzwerk in 19 Ländern weltweit und erwirtschaftet an den drei Standorten Kremsmünster, Wartberg und Wernberg (Kärnten) mit 528 Mitarbeitern 100 Millionen Euro Umsatz. Am Standort Wartberg, welcher 2004 eröffnet wurde, produzieren rund 90 Mitarbeiter unter anderem Trinkflaschen und Honigflaschen.

Modell- und Formenbau

Der Inhaber und Geschäftsführer der ProfitLogistics GmbH, Marcus Pammer bot einen Einblick in das von ihm 2002 gegründete Unternehmen, welches 2014 in das neu errichtete Firmengebäude im Betriebsbaugebiet Strienzing übersiedelt ist. Die vielseitig aufgestellte Firma beschäftigt sechs Mitarbeiter und hat sich auf die Erledigung von Kundenwünschen binnen 48 Stunden in den Bereichen Modell- und Formenbau spezialisiert. ProfitLogistics beliefert vor allem die Flugindustrie, den Motorsport, die Verpackungsindustrie und den Maschinenbau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden