Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Geschichten aus dem Wienerwald am Originalschauplatz in der Wachau

Leserartikel Martin Grob, 27.07.2018 14:11

Weißenkirchen. Heuer präsentiert Intendant Marcus Strahl bereits zum 14. Mal die Wachau Festspiele aus dem Teisenhoferhof in Weißenkirchen. Ein besonderer Leckerbissen ist dabei die Aufführung von Ödön von Horváths berühmtesten Stück, „Geschichten aus dem Wienerwald“ an einem der Originalschauplätze im Weltkulturerbe Wachau. 

V. l.: Christian Futterknecht, Anna Sophie Krenn und Martin Oberhauser spielen die „Geschichten aus dem Wienerwald“ in Weißenkirchen. Foto: Sam Madwar

Mit dabei ist auch der 91-jährige Publikumsliebling Waltraut Haas in der Rolle der bösartigen Großmutter. Premiere ist am 31. August. Weitere Vorstellungstermine sind Samstag, 1. September, Sonntag, 2. September, Freitag, 7. September, Samstag, 8. September und Sonntag, 9. September. Karten erhält man bei der Theaterfest Ticketline und österreichweit bei allen Ö-Ticket Verkaufsstellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Wolfgang Vrecun
Wolfgang Vrecun
03.09.2018 13:51

Geschichten aus dem Wienerwald

Man kann vom Besuch dieser Vorstellung nur abraten. Was der Regisseur aus diesem Stück gemacht hat, ist schlicht gesagt nur peinlich. Die Charaktere der einzelnen Personen sind unklar ausgearbeitet, teilweise versteht man das Handeln auch gar nicht (Bsp. Nervenzusammenbruch der Traffikantin im Bordell). Besonders ungeschickt auch die Musikauswahl. Nicht umsonst sind einige Besucher bereits in der Pause gegangen. Mir persönlich tun die Schauspieler leid. Sie sind wahre Opfer der Regie!!