WEISSENKIRCHEN. Im schon zur Tradition gewordenen Fünf-Jahres-Zyklus luden diesmal Baumeister Winfried Schmelz und Tatjana Salomon Bauherren, Geschäftspartner, Freunde und Bekannte zur 30-Jahr Feier ins Gartenhotel Pfeffel nach Dürnstein.
Den 70 Gästen wurde ein eigens produzierter Imagefilm über die innovative, ganzheitliche Arbeitsweise des Bauateliers und das neu gegründete iLiB-Institut vorgestellt. Maria Forstner, Landesinnungsmeister Robert Jägersberger und Michael Smertnik gratulierten zu den hervorragenden Leistungen und vielen prämierten Projekten und der 30-jährigen Mitgliedschaft bei der Baumeisterinnung. Zum Abschluss bedankte sich Baumeister Winfried Schmelz auch für seine hervorragenden Ausbildung in der HTBLA Krems und überreichte Direktor Andreas Prinz ein gewidmetes „SchmelzWerk“ (Werkkatalog).
Institut gegründet
Am selben Tag wurde auch erfolgreich das erste Forum des neuen iLiB- Institutes veranstaltet. 40 Teilnehmer konnten sich über die wichtigsten „Soft Skills and Hard Facts - Einflussfaktoren in Gebäuden auf den Menschen“ informieren. Abgehandelt wurden unter anderem die Problembereiche Wohngifte in Baumaterialien, Auswirkungen von Elektrosmog, Schädlichkeit von LED-Licht, Wirkungen von Farben usw.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden