Verkehrsunfall bei Weitra: Frau schwer verletzt
BRÜHL. Zu einem folgenschweren Crash kam es am Montag, 10. August in der Nähe von Brühl (Gemeinde Weitra). Eine junge Mutter übersah beim Abbiegen wahrscheinlich ein vor einem Traktor fahrendes Fahrzeug, der Lenker, ein 77-jähriger Pensionist konnte nicht mehr ausweichen. Die 33-jährige Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Die Frau fuhr gegen 08.45 Uhr einen PKW von Brühl kommend in Richtung LB 41. Mit ihr im Auto befanden sich ihre drei bzw fünf Jahre alten Kinder. Zur selben Zeit lenkte der Pensionist seinen Pkw auf der LB 41 von Altweitra kommend in Richtung Weitra.
Beim Abbiegen auf die Bundesstraße kam es zum Zusammenstoß: Die Lenkerin dürfte laut eigenen Angaben bei der Stoptafel angehalten und einen Traktor von der linken Seite wahrgenommen haben. Der vor dem Traktor fahrenden Pkw dürfte von ihr übersehen worden sein. Die 33-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach intensiver Versorgung durch die Rot-Kreuz-Teams mittels Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Amstetten geflogen.
Bei keinem der Fahrzeuge wurden die Airbags ausgelöst. Bei Eintreffen der Polizei am Unfallort war die Lenkerin noch ansprechbar in weiterer Folge verlor sie das Bewusstsein. Mit beiden Fahrzeuglenkern wurde ein Alkotest durchgeführt, dieser war negativ. Die Freiwillige Feuerwehr Weitra war mit zwei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz und führte die Bergung eines PKW durch. Das zweite Fahrzeu wurde vom Lagerhaus Weitra von der Unfallstelle entfernen.
Straßensperre war notwendig
Die LB 41 war in der Zeit von 08.45 Uhr bis 09.45 Uhr erschwert passierbar – es kam zu wechselseitigen Anhaltungen während der Fahrzeugbergungen. Die L 8280 war aufgrund der Hubschrauberlandung in der Zeit von 09.30 – 10.05 Uhr auf der Zufahrt zur LB 41 zur Gänze gesperrt .
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden