Das Festival Schloss Weitra wird 2016 fortgesetzt
WEITRA. Auf Initiative von Landeshauptmann Erwin Pröll erhält das Festival Schloss Weitra eine Förderung des Landes Niederösterreich. Damit ist der Spielbetrieb für 2016 gesichert.
Der Spielbetrieb in Weitra ist für ein weiteres Jahr gesichert. Das Festival Schloss Weitra erhält auf Initiative von Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) eine Landesförderung in der Höhe von 135.000 Euro. „Schloss Weitra ist ein wunderbarer Standort für unterhaltsame Aufführungen und ein Fixpunkt im alljährlichen Theatersommer. Für die Region um Weitra ist dieses Festival ein wichtiger Anziehungspunkt für Touristen und Theaterliebhaber. Daher ist es wichtig, hier Flagge zu zeigen und die Fortsetzung dieses beliebten Sommertheater-Standortes im Waldviertel zu sichern“, so Landeshauptmann Pröll.
Das Festival Schloss Weitra kann im heurigen Jahr unter Mithilfe aller Partner ausgeglichen bilanzieren. Auf Grundlage eines angestrebten Sparkurses ist die Fortsetzung mithilfe der Landesförderung gewährleistet. Unter dem Motto „Komödie mit Musik“ wird weiterhin unter Bezugnahme auf das Schlossambiente des Veranstaltungsortes ein ortsspezifisches Theatererlebnis angeboten. Der künstlerische Leiter Peter Hofbauer plant für 2016, den bewährten Klassiker „Pension Schöller“ in neuem musikalischen Gewand zur Aufführung zu bringen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden