„Die Fledermaus“ auf Schloss Weitra: Sommertheater vom Feinsten
WEITRA. Musikalisch und unterhaltsam geht es heuer auf Schloss Weitra zu: Gemeinsam mit Tochter Florentina hat Peter Hofbauer für das Schloss Weitra Festival eine Neufassung des klassischen „Fledermaus“-Stoffes entworfen. Auf die musikalischen Höhepunkte der Strauß-Operette wird dabei nicht verzichtet und Freunde der Komödie kommen voll und ganz auf ihre Rechnung.
Schon im kammerspielartigen ersten Akt wird mit viel Augenzwinkern die Dreiecksbeziehung eines gutbürgerlichen Ehepaares mit dem ehemaligen Gesangslehrer der Dame vorgestellt. Ebenso unterhaltsam geht es im zweiten Akt zu, einer Soirée, auf der die Verwirr- und Verwicklungsspielchen auf die Spitze getrieben werden. Schließlich gipfelt das Durcheinander im dritten und letzten Teil, in dem ein Gefängnis zur Ausnüchterungszelle der Sehnsüchte und Leidenschaften wird.
Die heurige Besetzung besticht durch eine Mischung aus erfahrenen Darstellern. Regie führt – wie auch bereits in den beiden Vorjahren des Festivals - Andy Hallwaxx, ein Garant für hervorragende Komödieninszenierungen. Die Musik wurde von Max Hagler neu arrangiert, er übernimmt auch die musikalische Leitung in Weitra. Das Buch hat Peter Hofbauer diesmal gemeinsam mit Tochter Florentina geschrieben.
Termine & Tickets
Gespielt wird noch bis 5. August 2018, jeweils an den Wochenenden. Vorstellungen sind freitags um 19.30, samstags um 15.00 & 19.30, sowie sonntags um 16.00 Uhr.
Tickets gibt es bei allen Wien Ticket Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 01/58885 oder online unter wien-ticket.at, sowie direkt beim Tourismus-Service Weitra im Rathaus.
Nähere Informationen auf www.schloss-weitra.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden