Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WEITRA. Nicht weit von der ältesten Braustadt Österreichs entfernt, liegt der Golfclub Weitra – einer der schönsten Plätze des Waldviertels. Der 18 Loch Championship Kurs erstreckt sich rund um den idyllischen Hausschachen-Teich und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Renaissanceschloss Weitra – eine traumhafte Kulisse für eine perfekte Golfrunde.

  1 / 3   Für den perfekten Abschlag bietet die Golf Academy Weitra zahlreiche Kurse und Trainingsmethoden an.

Die naturbelassene Landschaft, der bestens gepflegte Platz und der familiäre Club bieten die besten Voraussetzungen, um Abstand vom Alltagsstress zu gewinnen und beim Golfsport einmal so richtig Abschalten zu können.

Täglich regionale Küche

Im neu renovierten Restaurant „Zum Hausschachen“ verwöhnt ein junges Team rund um Restaurantleiter Thomas Mladek die Gäste. Gleich neben der Driving Range, mit herrlichem Blick auf den Hausschachen Teich, befindet sich das Restaurant, wo in gemütlicher Atmosphäre täglich regionale, frisch zubereitete Gerichte serviert werden. Der herrliche Tafelspitz oder die Waldviertler Palatschinke schmecken nicht nur den Golfern, auch alle anderen Gäste sind herzlich willkommen. Der helle Wintergarten sowie die Terrasse laden zum Wohlfühlen und Verweilen ein.

Golfen lernen in Weitra

Die Golf Academy Weitra, unter der Leitung von Director of Golf & PGA Head Professional Jay Mills Graham, bietet unter anderem auch mit unterstützendem Technologieeinsatz, wie etwa dem TrackMan, verschiedenste Kurse an. Will man einen Anfängerkurs besuchen, sein Handicap verbessern oder einen Kurs für Platz- oder Turnierreife absolvieren? Ob als Einzel- oder Gruppenunterricht, hier wird für jeden die ideale Trainingsmethode gefunden.

Schnupperkurse jeden zweiten Samstag

Mit dem Ziel den Golfsport populärer zu machen, bietet die Academy Weitra seit kurzem auch Schnupperkurse an. Jeden zweiten Samstag von 10 bis 11.30 Uhr (der nächste Termin ist am 17. Juni) gibt es die Möglichkeit gegen Voranmeldung für 25 Euro, inklusive Leihausrüstung, ein spannendes Schnuppertraining zu erleben. Nach ein paar theoretischen Hinweisen zur Schlagtechnik, dem richtigen Griff und dem perfekten Schwung, erlernt man von den Profis die Grundlagen im Putten (“Einlochen“) und Pitchen (“hoher Annährungsschlag“). Beim Abschlag entdeckt so mancher vielleicht ein verstecktes Talent und lässt sich – wie schon viele zuvor – von der Faszination Golfsport anstecken.

Golfclub Weitra

Hausschachen 313, 3970 Weitra

E-Mail: gcweitra@golf.at

Telefon Club: 02856/2058

Telefon Restaurant: 02856/20360

www.golfzentrum-weitra.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden