Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WEITRA. Zahlreiche Besucher und prominente Gäste fanden sich trotz kühlem Wetter am Hausschachen ein. Gemeinsam mit Gottfried Strondl, Präsident des Golfclubs (GC) Weitra und Familie Seidl, die vor zwei Jahren den Golfplatz samt Restaurant übernommen hat, wurde die offizielle Eröffnung des renovierten Restaurant-Hotels Hausschachen und das 30-Jahre-Jubiläum des GC Weitra gefeiert.

  1 / 4   Freuen sich über die Auszeichnung durch den NÖ Teichwirteverband: Geschäftsführerin Ingrid Seidl (Mitte) samt Restaurantleiter Thomas Mladek (2. v. l.) und Küchenchefin Yvonne Albrecht (2. v. r.). Fotos: privat

Nach großen Investitionen in die Modernisierung des Platzes, den Umbau des Restaurants und die Errichtung des Hotels zeigt sich der Hausschachen im neuen Gewand. „Viele haben unseren Schritt mit Skepsis betrachtet, nun sind wir aber froh, es gewagt zu haben“ so Gerhard Seidl bei der Begrüßung. Die jüngste Bestätigung ihres Erfolgs erhielten Ingrid und Gerhard Seidl durch die Verleihung der Auszeichnung Karpfenrestaurant durch den NÖ Teichwirteverband im Rahmen des Festaktes.

Unter den Gästen befanden sich neben Vertretern aus der Politik auch der ehemalige Verteidigungsminister Robert Lichal und Brigadier Manfred Gänsdorfer, die einst die Gründung des Heeresgolfclubs samt Errichtung des Golfplatzes initiierten und damit den Grundstein für den jetzigen GC Weitra legten. Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurde ihnen als Dank die Ehrenpräsidentschaft auf Lebenszeit verliehen.

Bei unterhaltsamen Reden, schwungvoller Musikbegleitung und dem Segen durch Stadtpfarrer Bubinski ging der offizielle Festakt über die Bühne. Danach folgte der Bieranstich und der traditionelle Frühschoppen mit der Stadtkapelle Weitra, bei dem der Hausschachen auf Freibier, Gulaschkanone, Würstel und ein Stück vom Jubiläumskuchen einlud.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden