Auto überschlagen: Weißer Kombi gesucht

Hits: 708
Mag. Ingrid Oberndorfer Mag. Ingrid Oberndorfer, Tips Redaktion, 22.09.2020 08:01 Uhr

EBERSTALZELL. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, 21. September 2020 zu Mittag in Eberstalzell. Das Auto eines 47-jährigen Welsers überschlug sich dabei, weil er einem weißen Kombi ausweichen musste.

Der Welser fuhr Montag gegen 12.30 Uhr mit seinem Pkw von Eberstalzell in Richtung Großendorf, als plötzlich von einer Hauszufahrt kommend ein weißer Kombi nach rechts ebenfalls Richtung Großendorf abbog. Der Pkw-Lenker musste diesem Fahrzeug nach links ausweichen und geriet über das linke Bankett in den angrenzenden Straßengraben. Dort wurde sein Fahrzeug in die Luft geschleudert. Der Pkw überschlug sich schließlich mehrmals und kam im rechten Straßengraben auf dem Dach zu liegen.

Auto völlig zerstört

Ein Anrainer wurde auf den Unfall aufmerksam und half dem Lenker aus dem völlig zerstörten Fahrzeug. Der 47-Jährige erlitt beim Unfall leichte Verletzungen, medizinische Versorgung nahm er nicht in Anspruch.

Zeugenaufruf

Der Lenker des weißen Kombi konnte bislang nicht ausgeforscht werden. Es dürfte sich um ein Fahrzeug der Marke Ford handeln. Zeugen werden ersucht sich bei der Polizei Sattledt unter der Telefonnummer 059133 4184, zu melden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Voller Brass Sound in der Welser Stadthalle

WELS. Die Brass Band Oberösterreich gastiert auf Einladung des Blasmusikverbandes in der Stadthalle. Die Besucher können vollen Brass Sound unter Einhaltung der Covid19-Bestimmungen genießen. ...

Erfolgreicher Start für die Jeunesse

WELS. In der Landesmusikschule fanden die ersten Konzerte der Jeunesse Saison statt. Auf dem Programm standen die spannenden Abenteuer rund um Loris Liederbaum und dem Ensemble kBumm.

Österreichs größte und vielfältigste Berufsmesse erstmals digital

WELS. Die Messe Jugend & Beruf, seit vielen Jahren Österreichs größte und vielfältigste Berufsinformationsmesse, wird heuer erstmals zur „DIGI-Messe Jugend & Beruf“.

Oberösterreichs größter Kürbis

BUCHKIRCHEN. Aus der Gemeinde kommt der diesjährige größte Kürbis Oberösterreichs. 

Welserin bei The Voice of Germany

WELS. Nach „The Voice Österreich“ 2018 und „Das Supertalent“ 2019 versucht die stimmgewaltige Welserin Katiuska McLean jetzt ihr Glück bei der Castingshow „The Voice of Germany“. ...

Günter Rübig erhält das Silberne Ehrenzeichen des Landes OÖ

LINZ/WELS. Der Welser Unternehmer Günter Rübig bekam jetzt das Silberne Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich verliehen. Laut Landeshauptmann Thomas Stelzer sollen damit sein Engagement und Willen, ...

Aktion: Stricken mit Herz

WELS. Die Aktion „Stricken im öffentlichen Raum gegen soziale Kälte“ findet in diesem Jahr unter dem Motto „Stricken mit Herz“ statt. Jeden Mittwoch bis zum 25. November treffen sich ...

Bäuerinnen machen Appetit auf regionale Qualität

WELS. Anlässlich des Welternährungstages am 16. Oktober verwöhnten die Bäuerinnen aus den Bezirken Wels und Wels Land die Wochenmarktbesucher mit gesunden Cookies.