Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Bei verstärkten Kontrollen auf der A25 im Stadtgebiet von Wels konnte die Polizei am Samstag gegen 17 Uhr zwei Welser, 23 und 25 Jahre alt, anhalten: Die Männer hatten Cannabis, eine verbotene Waffe und einen Teleskopschlagstock mit Eisenkugel bei sich im Fahrzeug. 

Foto: Weihbold
Foto: Weihbold

Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten den intensiven Cannabisgeruch im Fahrzeug - auch der 25-jährige Lenker des Fahrzeuges wies deutliche Symptome einer Suchtmittelbeeiträchtigung auf und wurde zur klinischen Untersuchung vorgeführt - er war fahruntauglich. Das Suchtgift sowie die verbotene Waffe wurden sichergestellt - gegen den Lenker wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Weitere gefährliche Lenker unterwegs

Zeitgleich wurde ein zweites Fahrzeug von den Beamten am Kontrollpunkt angehalten, wobei sich herausstellte, dass der Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, sowie der Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen. Es ergingen mehrere Anzeigen an das Polizeikommissariat Wels.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden