Dienstag 26. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwerer Verkehrsunfall in Offenhausen: Lenker aus Fahrzeugwrack befreit

Onlineredaktion Tips, 06.03.2021 09:17

OFFENHAUSEN. Drei Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und ein Techniker eines Energieunternehmens standen in der Nacht auf Samstag bei einem schweren Verkehrsunfall in Offenhausen im Einsatz. Ein Lenker hatte sich mit seinem Fahrzeug überschlagen und war im Anschluss gegen einen Stromkasten gekracht. 

Foto: laumat.at / Matthias Lauber
photo_library Foto: laumat.at / Matthias Lauber

Ein 34-Jähriger aus Amstetten lenkte seinen PKW am Samstag gegen 0.25 Uhr auf der Offenhausener Landesstraße in Richtung Offenhausen. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der Gemeindestraße Würting im Gemeindegebiet von Offenhausen verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte quer über die Straße, kam linksseitig ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Der PKW rammte schließlich noch einen Stromverteilerkasten, welcher schwer beschädigt wurde. 

Straße für rund zwei Stunden gesperrt

Der verletzte Lenker musste von den Einsatzkräften aus dem Unfallwrack befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann zur weiteren Versorgung ins Klinikum Wels eingeliefert. Nachdem ein Techniker den Stromverteiler stromlos geschalten hatte, konnte das Abschleppunternehmen mit der Bergung des Fahrzeuges beginnen.Die Offenhausener Straße war zwischen Offenhausen und Pennewang rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Thalheimer Keglerinnen sind Bezirksmeister

Thalheimer Keglerinnen sind Bezirksmeister

THALHEIM. Bei der Kegel-Bezirksmeisterschaft des Pensionistenverbandes haben die Damen der Ortsgruppe Thalheim-Schleißheim wieder einmal zugeschlagen. ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Die Offenhausener Landjugend wird 60

Die Offenhausener Landjugend wird 60

OFFENHAUSEN. Die Landjugend Offenhausen hatte bereits einen ereignisreichen Start ins Jahr 2024. Nach der Teilnahme am örtlichen Faschingsumzug, ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Mobilitätskonzept für Wels: Schneckentempo aufgeben und Taten folgen lassen photo_library

Mobilitätskonzept für Wels: Schneckentempo aufgeben und Taten folgen lassen

WELS. Wirtschaftskammer-Obmann Franz Edlbauer fordert mehr Tempo beim immer wieder angekündigten Mobilitätskonzept: „Das bislang letzte Generalverkehrskonzept ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Ohne Führerschein, auf Drogen, mit Auto, das als gestohlen gemeldet worden war: 17-Jähriger in Wels angehalten

Ohne Führerschein, auf Drogen, mit Auto, das als gestohlen gemeldet worden war: 17-Jähriger in Wels angehalten

WELS. Ohne Führerschein, auf Drogen und mit einem als gestohlen gemeldeten Pkw war ein 17-Jähriger in Wels unterwegs.

Tips - total regional Online Redaktion
„Es ist wichtig zu zeigen, dass das Verhalten Konsequenzen hat“

„Es ist wichtig zu zeigen, dass das Verhalten Konsequenzen hat“

WELS. Das Quartier Gartenstadt war Schauplatz eines besonderen Kurses. Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) organisierte in Zusammenarbeit ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Sieg im Spitzenspiel: Gunskirchnen übernimmt Tabellenführung

Sieg im Spitzenspiel: Gunskirchnen übernimmt Tabellenführung

GUNSKIRCHEN. Rund 600 Zuschauer verwandelten das Sportzentrum in einen Hexenkessel. Die Hausherren hatten Neuhofen zu Gast und es ging um die ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Neuer Bestatter: Benu-Filiale in Wels eröffnet photo_library

Neuer Bestatter: Benu-Filiale in Wels eröffnet

WELS. Das Wiener Unternehmen „Benu – Bestattung und Vorsorge“ vergrößert sein Filialnetzwerk mit der Eröffnung einer Niederlassung in ...

Tips - total regional Anzeige
Piloxing vom Feinsten

Piloxing vom Feinsten

MARCHTRENK. Piloxing ist eine Mischung aus Boxen, Pilates und Tanz. Dieser Fitnesstrend ist in den Vereinigten Staaten entstanden. Viveca Jensen ...

Tips - total regional Gerald Nowak