Update: PKW fingt aus unbekannten Gründen Feuer

Hits: 216
Mag. Ingrid Oberndorfer Tips Redaktion Mag. Ingrid Oberndorfer, 19.01.2022 10:50 Uhr

LAMBACH. Der Brand eines abgestellten PKW beschäftigte am späten Dienstagabend, 18. Jänner 2022, die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in Lambach. Wie sich später herausstellte, hatte ein 26-Jähriger das Auto mit Benzin übergossen und angezündet.

Gegen 22.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand in eine Siedlungsstraße alarmiert. Ersthelfer konnten den Brand mit Feuerlöschern bereits eindämmen, sodass sich das Feuer auf den Motorraum beschränkte und ein Übergreifen beziehungsweise Ausbreiten auf weitere abgestellte PKW erfolgreich verhindert werden konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch endgültig ablöschen.

Tat per SMS angekündigt

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ein 26-Jähriger beschuldigt wird, den Pkw einer 27-Jährigen, beide aus dem Bezirk Wels-Land, mit Benzin übergossen und angezündet zu haben. Die Tat hatte er zuvor per SMS einem Freund angekündigt, der diese zunächst nicht ernst nahm. Erst nach einem Anruf eines weiteren Freundes macht er sich auf die Suche nach dem 26-Jährigen. Dabei konnte er nur mehr mit ansehen, wie dieser einen Kanister Benzin über das Auto goss und anzündete. Daraufhin flüchtete der 26-Jährige vom Tatort. Der herbeieilende Freund der Autobesitzerin entfernte den am Pkw-Dach liegenden Benzinkanister, wodurch er leichte Verbrennungen erlitt. Die Besitzerin versuchte das Feuer mit einem mitgebrachten Feuerlöscher zu löschen, was jedoch erst der kurz darauf eintreffenden Feuerwehr gelang. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Kommentar verfassen



Sitzmöbel um Natur zu genießen

FISCHLHAM. Drei „Kraftplätze“ wurden mit hochwertigen Sitzmöbeln ausgestattet. Die Liegen, Hocker und Sessel laden zum Verweilen und Entspannen ein.

Ein Willkommen für Ukrainer

WELS. Rund 60.000 vertriebene Ukrainer befinden sich derzeit in Österreich, viele davon auch im Raum Wels. Der Bedarf nach grundlegenden Auskünften bei diesen Menschen ist groß, weshalb die Wirtschaftskammer ...

Der Befreiung des Lagers bedacht

EDT/GUNSKIRCHEN. Zum 77. Jahrestag der Befreiung des KZ-Nebenlagers Gunskirchen fand luden die Antifa und die Gemeinden zur Gedenkfeier.

Zwei Tages Triathlon Festival in Wels

WELS. Der Wettkampf beginnt in der Traun, führt mit dem Rad über Volksgarten/Kolpingstraße dem Fluss entlang und der Abschluss ist ein Lauf durch Burggarten und Stadtplatz. Viele Runden mitten im Zentrum. ...

Großes Saisonfinale der Live-Opern im Star Movie

WELS. „Ein großartiger Musiktheater-Abend“ jubelte „Die deutsche Bühne“ über Brett Deans Oper Hamlet, die 2017 beim Festival in Glyndebourne uraufgeführt wurde. „Ein Meisterstück!“.

Lambacher Schüler punkteten mit Wissen

LAMBACH. Die 3a der Volksschule hat sich den Bezirkssieg bei der Zivilschutz-Kinderolympiade geholt. Sie dürfen die Bezirke Wels/Wels-Land nun beim Landesbewerb vertreten.

Brucknergym ist in Chemie Spitze

WELS. Mehr als 200 Schüler aus Oberösterreich bereiteten sich in 17 Kursen auf die Chemieolympiade, veranstaltet von der Sparte Industrie der WKOÖ, vor. 45 davon durften am Finale des oberösterreichischen ...

Als Student nach Wels gekommen und eine neue Heimat gefunden

WELS. Neha Ghanbahadur, Arihant Seth, Aída Susana López Méndez, Allan Sanchez und Grant Pringle standen bei  den „Career Talks for Internationals“ Rede und Antwort. Alle Fünf haben eines gemeinsam. ...