LAMBACH/ NEUKIRCHEN. Eine Frontalkollision mit drei beteiligten Autos auf der B1 Wiener Straße forderte Donnerstagabend drei leicht- bis mittelschwer Verletzte.
Der Unfall passierte Donnerstagabend, 19. Jänner, um 16.15 Uhr auf der B1 Wiener Straße genau im Bereich der Gemeindegrenze zwischen Lambach und Neukirchen bei Lambach. Ein 60-Jähriger aus dem Wels-Land lenkte seine Sattelzugmaschine samt Sattelauflieger auf der B1 von Schwanenstadt kommend Richtung Lambach. Bei Straßenkilometer 228 überholten ihn zwei Pkw-Lenker. Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck überholte zuerst, ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land hinterher.
Beim Überholvorgang kollidiert
Der 75-Jährige kollidierte beim Überholvorgang mit einer entgegenkommenden 52-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land, wodurch ihr Pkw ins angrenzende Feld geschleudert wurde. Hinter der 52-Jährigen lenkte eine 26-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck ihren Pkw und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw des 75-Jährigen frontal. Alle drei Personen wurden leicht- bis mittelschwer verletzt, vom Roten Kreuz, Notarztteam und „Christophorus Europa 3“ erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die B1 war für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für etwa 1,5 Stunden gesperrt.