Alarmfahndung in Marchtrenk nach Messerangriff (Update 11.30 Uhr)

Olga Streicher Tips Redaktion Online Redaktion 31.03.2023 11:32 Uhr

MARCHTRENK/LINZ/TRAUN. Im Zentralraum ist seit etwa 7.30 Uhr eine Alarmfahndung im Gang, nachdem in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) eine Person mit einem Messer schwer verletzt worden ist. Die Polizei sucht nach zwei Verdächtigen. Update: Das Opfer verstarb im Krankenhaus, zwei Verdächtige sind in Gewahrsam.

In Marchtrenk soll eine Person mit einem Messer schwer verletzt worden sein. Das Stichopfer wurde vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Nach ersten Informationen ist das Opfer im Spital verstorben.

Laut Polizei fahndet man nach zwei Personen, die in der Nähe des Tatortes gesehen wurden. Weitere Hintergründe zur Tat sind noch nicht bekannt.

Update: Zwei Verdächtige gefasst

Das Opfer erlag im Klinikum Wels seinen schweren Verletzungen. Im Zuge der Alarmfahnung wurde einer der Verdächtigen in einem Auto nahe des Tunnel Bindermichl in Linz gefasst. Ein zweiter Verdächtiger wurde in einem Lokal in Traun festgenommen.

Die Hintergründe sind noch unklar.

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.


Brand im Innenhof einer Volksschule in Wels-Vogelweide

WELS. In Wels-Vogelweide standen Einsatzkräfte Sonntagnachmittag bei einem Brand im Einsatz. Im Innenhof einer Volksschule brannte es.

Der allerletzte Wurf brachte den Meistertitel

WELS. In Steyr mussten die Kegler aus der Messestadt antreten. Der letzte Wurf von 720 an diesem Abend brachte im Derby die Entscheidung.

Tennis einmal anders: Bratpfannencup in Sattledt

SATTLEDT. Tennis soll ja Spaß machen. Und mit einem Schläger kann ja jeder, dachte man sich bei den Union-Spielern. So wechselte man zur Bratpfanne.

Die Welser Bühne spielt wieder

WELS. Die Theatergruppe Welser Bühne startet mit einer neuen Produktion und zeigt ab Samstag, 3. Juni in der Volkshochschule Noitzmühle „Die Wunderübung“ von Daniel Glattauer.

Gute Musik für einen guten Zweck

WELS. „Unerhört ungewöhnlich“ präsentiert sich das Programm für das Benefizkonzert, das am Samstag, 3. Juni vom Rotary Club Wels Nova gemeinsam mit der Landesmusikschule Wels im Festsaal des ehemaligen ...

Gunskirchner Fest der Begegnung

GUNSKIRCHEN. „Zivio“ bedeutet so viel wie „Prost“ oder „Lebe hoch“, in Gunskirchen steht das Wort für Kultur, Kulinarik und ein internationales Fest der Begegnung.

Wind wehte Baugerüst um

EDT BEI LAMBACH. Der starke Wind hat Samstagnachmittag in einer Hauseinfahrt in Edt bei Lambach ein Baugerüst umgeweht.

Postbote kam von der Straße ab: leicht verletzt

EBERSTALZELL. Glimpflich endete ein Unfall mit einem Postzustellfahrzeug Samstagnachmittag in Eberstalzell.