40-Jähriger verletzte Ex-Lebensgefährtin schwer

Sebastian Wallner Tips Redaktion Online Redaktion 25.09.2023 10:31 Uhr

WELS. In Wels soll am Samstagabend ein 40-Jähriger seine Ex-Lebensgefährtin (49) so stark geschubst haben, dass diese stürzte und sich schwer verletzte.

Einige Tage zuvor sei es laut Polizei zu einer gefährlichen Drohung gekommen, wo er die 49-Jährige mit dem Umbringen bedroht und dabei ein Messer in seinen Händen gehalten habe. Zudem liegt ein behördliches Waffenverbot gegen ihn vor. Ein freiwilliger Drogenschnelltest bei dem Mann verlief positiv. Er wurde festgenommen und die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Wels an.

Kommentar verfassen



Winter am Welser Arbeitsmarkt

WELS. Der Trend aus den vergangenen Monaten setzt sich auch im November bei den Arbeitslosenzahlen und den offenen Stellen fort. Jetzt spielen auch die saisonbedingten Freistellungen mit hinein.

Sattledter Senioren besuchten Graz

SATTLEDT. Bei winterlichen Temperaturen reisten Ende November 46 Senioren aus Sattledt in die steirischen Landeshauptstadt.

Weißkirchen Goldhauben spenden an Rollende Engel

WEISSKIRCHEN. Die Goldhaubengruppe Weißkirchen veranstaltete nach dreijähriger Corona-Pause Mitte September zum zweiten Mal den Liebhabermarkt der Trachten- und Festtagskleider. Mit viel Fleiß und Engagement ...

Schneemassen verwehrten Nikolaus Zutritt zum Tierpark

WELS. Das schneereiche Wochenende ging auch am Welser Tiergarten nicht schadlos vorüber. Aufgrund der Schneelast brachen eine ganze Reihe von Ästen ab wodurch auch Zäune beschädigt wurden. In Folge ...

Die Weihnachtsferien in Wels sind heuer zauberhaft bis süß

WELS. Vier Programmpunkte zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester umfasst das heurige Weihnachtsferienprogramm der Stadt Wels. Teilnehmen können Kinder zwischen fünf und 15 Jahren.

Tag der offenen Tür in der IBMS Wels

WELS. Die technische-naturwissenschaftliche Mittelschule IBMS öffnet am Dienstag, 5. Dezember von 14.30 bis 17 Uhr ihre Türen und Klassenzimmer für Kinder und Eltern. 

Fahrer verletzt, rund 500 Liter Diesel ausgelaufen: Sattelzug krachte auf der A1 Westautobahn bei Sattledt gegen Anpralldämpfer

SATTLEDT. In der Nacht auf Dienstag ist auf der A1 Westautobahn bei Sattledt ein Sattelzug gegen einen Anpralldämpfer gekracht. Der Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, aus dem Lkw ...

Mehr Lärmschutz für Wels West: Baubeginn ist voraussichtlich 2026

WELS. Es ist eine Umsetzung Schritt für Schritt. Doch der Weg wird ein sehr langwieriger sein. Der Lärmschutz entlang der A8 im Bereich Wimpassing/Oberthan wird ab 2026 verbessert.