Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Person nach Unfall auf Wiener Straße in Wels-Waidhausen im Unfallwrack eingeklemmt (Update 23.11., 8.30 Uhr)

Online Redaktion, 23.11.2023 08:30

WELS. Bei einem schweren Verkehrsunfall Mittwochnacht auf der B1, Wiener Straße, in Wels-Waidhausen ist eine Person in einem der Unfallautos eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste sie befreien.

 (Foto: laumat.at/Matthias Lauber)
  1 / 17   (Foto: laumat.at/Matthias Lauber)

Zwei Autos waren frontal kollidiert. Eines der Unfallfahrzeuge wurde nach dem Zusammenprall gegen das Gartentor eines angrenzenden Hauses geschleudert und kam dort schwer beschädigt zum Stillstand. Eine Person war in diesem Wagen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten schweres, hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um sie befreien zu können. Alle Verletzten wurden vom Notarzt versorgt und anschließend ins Klinikum Wels gebracht.

Die Feuerwehr und ein Abschleppdienst räumten die Unfallstelle. Die B1 Wiener Straße, Salzburger Straße war zwischen Wels und Gunskirchen für zwei Stunden gesperrt. Die Polizei richtete eine örtliche Umleitung ein.

Update

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit dem Wagen seines Vaters gegen 22:30 Uhr auf der Salzburger Straße stadtauswärts. Zur selben Zeit war ein 55-Jähriger aus Wels in der Gegenrichtung unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. „Der Pkw des 55-Jährigen wurde gegen ein Garagentor geschleudert und der Lenker eingeklemmt. Der Wagen des 16-Jährigen blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Der schwer verletzte 55-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und vom Notarzt erstversorgt werden. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden anschließend in das Klinikum Wels eingeliefert“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden