Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fahrer verletzt, rund 500 Liter Diesel ausgelaufen: Sattelzug krachte auf der A1 Westautobahn bei Sattledt gegen Anpralldämpfer

Online Redaktion, 05.12.2023 05:36

SATTLEDT. In der Nacht auf Dienstag ist auf der A1 Westautobahn bei Sattledt ein Sattelzug gegen einen Anpralldämpfer gekracht. Der Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, aus dem Lkw liefen rund 500 Liter Diesel aus.

 (Foto: laumat.at/Matthias Lauber)
  1 / 13   (Foto: laumat.at/Matthias Lauber)

Der Unfall passierte wenige Minuten nach Mitternacht auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg bei Sattledt. Ein Lastwagenfahrer krachte an der Abzweigung der A1 Westautobahn zur A8 Innkreis- und A9 Pyhrnautobahn gegen den Anpralldämpfer. Das Führerhaus knickte dabei nach vorne. Entgegen erster Meldungen war der Lenker zwar nicht eingeklemmt, er wurde bei dem Unfall allerdings verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wels gebracht.

Die Feuerwehr begann sofort nach Eintreffen damit Bindemittel aufzutragen, weil rund 400 bis 500 Liter Diesel aus dem Fahrzeug ausgelaufen waren. Ein Baggerunternehmen trug das verunreinigte Erdreich und den Schnee ab. Den Sattelzug barg ein Spezialunternehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden