Einbrecher in Wels von Hausbesitzern vertrieben
WELS. Zwei Unbekannte wollten Dienstagnacht in ein Haus in Wels einsteigen, sie waren allerdings zu laut: Die Hausbesitzer hörten ein Rumpeln, hielten Nachschau und fanden die Männer, die sich daraufhin aus dem Staub machten.
Passiert ist der Vorfall gegen 23:15 Uhr im Welser Stadtteil Lichtenegg. „Die beiden Geschädigten, ein 59-Jähriger und eine 58-Jährige, befanden sich zu diesem Zeitpunkt im oberen Stock und hörten Musik. Plötzlich hörten sie ein Rumpeln, weshalb sie sich ins Erdgeschoss begaben. Dort erwischten sie zwei noch unbekannte Männer, die gerade versuchten über ein geöffnetes Fenster ins Haus einzusteigen. Die Männer ergriffen sofort die Flucht und der Versuch des Hausbesitzers, sie zu verfolgen, endete in der Lindenstraße, wo er sie aus den Augen verlor“, schildert die Polizei.
Personenbeschreibung
Aufgrund der Bilder aus der Überwachungskamera, auf denen zu sehen ist, dass die beiden das Fliegengitter des Fensters entfernt hatten und gerade dabei waren ins Haus einzusteigen, lässt sich folgende Personsbeschreibung definieren:
- Unbekannter 1: dunkle lange Haare, die zu einem Zopf zusammengebunden waren, weißes T-Shirt, weiße Umhängetasche
- Unbekannter 2: kurze dunkle Haare, Bart an Kinn und Wangen und ein T-Shirt mit Puma-Aufdruck
- Beide waren rund 1,80 Meter groß.
Eine sofortige Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief ergebnislos. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Wels bittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133 473333.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden