E-Scooter-Fahrer in Wels: zu schnell und betrunken
WELS. Satte 42 km/h schnell ging der E-Scooter eines 28-jährigen Welsers, den die Polizei aus dem Verkehr zog. Ein anderer E-Scooter-Fahrer war betrunken unterwegs und hatte eine zweite Person dabei.
Freitagabend wurden Polizisten in Wels in der Rennbahnstraße auf einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf aufmerksam, weil eine zweite Person auf seinem E-Scooter mitfahren ließ. „Das Organmandat für die Benutzung zu zweit wurde eingehoben. Mit dem 18-Jährigen wurde außerdem ein Alkomattest durchgeführt, der positiv verlief. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet“, berichtet die Polizei.
Schneller Scooter
Samstagvormittag wurden Polizisten, ebenfalls in Wels, auf einen 28-Jährigen Welser aufmerksam, wie dieser auf der Salzburger Straße am dortigen Geh,- und Radweg mit seinem E-Scooter fuhr. Der Mann wurde in der Goldregenstraße einer Kontrolle unterzogen und gab sofort zu, dass er keinen Führerschein für die Klasse AM habe (“Mopedführerschein“). Den hätte er aber gebraucht, denn am Rollenprüfstand erreichte das Gefährt 42 km/h. “Dem 28-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige folgt“, so die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden