Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwerer LKW-Unfall in Sipbachzell

Online Redaktion, 12.03.2025 10:40

SIPBACHZELL. Im Bezirk Wels-Land ist Mittwochfrüh, 12. März ein LKW in Sipbachzell über einen Aufstellplatz für Gebrauchtwagen und schließlich gegen das Gebäude einer KFZ-Werkstätte gekracht. Der LKW-Fahrer hatte zum Glück keine schweren Verletzungen erlitten.

LKW donnert in vier Gebrauchtwagen und gegen Gebäude einer KFZ-Werkstätte. (Foto: laumat/Matthias Lauber)
  1 / 3   LKW donnert in vier Gebrauchtwagen und gegen Gebäude einer KFZ-Werkstätte. (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Der Unfall passierte Mittwochfrüh auf der L1238 Sipbachzeller Straße in der Ortschaft Leombach in Sipbachzell. Ein LKW-Lenker verlor auf Höhe der Kreuzung mit der Krokusstraße aus bisher noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Platz auf dem mehrere Gebrauchtwagen aufgestellt waren, dort rammte er zwei PKW, einen Kleintransporter sowie einen Pritschenwagen und krachte letztlich mit großer Wucht in ein Nebengebäude der dortigen KFZ-Werkstätte.

Feuerwehr, Rettung und Notarzt im Einsatz

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zu Aufräumarbeiten alarmiert, der LKW-Lenker konnte sich zum Glück selbst aus der Fahrerkabine des LKW befreien. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt, dürfte aber zum Glück keine allzu schweren Verletzungen erlitten haben. Für die Bergung wurde ein LKW-Bergeunternehmen angefordert. Mittels zweier Kräne wurde der LKW wieder auf die Straße gehoben und in weiterer Folge abtransportiert. Die L1238 Sipbachzeller Straße war bei Leombach zeitweise gesperrt, beziehungsweise nur einspurig passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei beziehungsweise über das Siedlungsgebiet um.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden