Diebesgut geortet: 32-Jähriger nach Einbruch in Firma in Wels verhaftet
WELS. Ein 32-jähriger Mann wurde nach einem Firmeneinbruch in Wels festgenommen. Die Polizei konnte ihn durch ein geortetes Gerät ausfindig machen.

Beamte der Polizeiinspektion Wels-Dragonerstraße wurden am Dienstag um 6.25 Uhr zu einem Einbruch bei einem Firmengebäude in Wels gerufen. Vor Ort wurde ein aufgebrochenes Fenster festgestellt, zudem fehlte ein Firmenbus. Die Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung nach dem gestohlenen Fahrzeug ein. Bereits um 7.05 Uhr konnte der Firmenbus in Wels lokalisiert werden.
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass mehrere Laptops sowie Mobiltelefone vom Täter entwendet worden waren. Außerdem wurden aus einem Serverschrank mehrere Festplatten herausgerissen und mutwillig beschädigt.
Nach Abschluss der Spurensicherung am Tatort wurde diese auf das aufgefundene Firmenfahrzeug ausgeweitet. Da der Geschäftsführer eines der entwendeten EDV-Geräte orten konnte, führten die Beamten eine Nachschau an der entsprechenden Adresse durch.
Im Bereich eines Kellerabteils konnten weitere Beweismittel sichergestellt werden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Tatort stammen. In der Folge wurde die Fahndung auf diesen Bereich konzentriert. Bei der Durchsuchung eines Kellerabteils stießen die Polizisten auf eine Person, bei der das Diebesgut festgestellt wurde.
Der zunächst unbekannte Mann wurde festgenommen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Wels. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde er in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden