Flammen in Wohnhaus in Steinerkirchen: Feuerwehr im Löscheinsatz
STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. (Update) Drei Feuerwehren, Rettung und Polizei standen am Nachmittag des Pfingstsonntags bei einem Küchenbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Steinerkirchen an der Traun im Einsatz.
Die Einsatzkräfte wurden am Nachmittag mit dem Einsatzbegriff „Brand Gebäude“ zu einem Mehrparteienwohnhaus im Gemeindegebiet von Steinerkirchen an der Traun alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine erhebliche Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten Stock des Gebäudes wahrnehmbar. Die Feuerwehr drang umgehend in die betroffene Wohnung vor, wo ein Küchenbrand festgestellt wurde. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Die Flammen beschränkten sich auf den Küchenbereich, jedoch wurde die betroffene Wohnung stark verraucht. Laut Angaben der Einsatzkräfte befanden sich keine Personen in der Wohnung. Für die übrigen Hausbewohner bestand keine Gefahr, sie konnten teilweise in ihren Wohnungen verbleiben.
Teile des Daches mussten geöffnet werden, da der Dachboden oberhalb des Brandherds von innen nicht zugänglich war. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.
Update
„Durch die starke Rauchentwicklung wurden zwei Bewohner, 59 und 21 Jahre alt, leicht verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Da die Wohnung derzeit unbewohnbar ist, wurden die Betroffenen vorübergehend bei Bekannten untergebracht“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden