Schwerer Unfall in Wels-Neustadt: Auto prallt gegen Telefonmast
WELS. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagnachmittag in Wels-Neustadt ereignet. An der Kreuzung der Anton-Bruckner-Straße mit der Südtirolerstraße stießen zwei Autos zusammen.
Nach der Kollision wurden beide Fahrzeuge auf einen angrenzenden Gehsteig geschleudert, wobei eines gegen einen Betonmast prallte. Der Mast blieb zunächst in Schieflage stehen. Die Feuerwehr führte erste Sicherungsmaßnahmen durch. Entgegen erster Meldungen, wonach eine eingeklemmte Person vermutet wurde, war niemand in einem der Fahrzeuge eingeschlossen.
Die Unfallstelle wurde abgesichert. Der schrägstehende Mast neigte sich im weiteren Verlauf und stürzte schließlich auf den Gehsteig. Die Telefonleitung wurde dadurch unterbrochen. Das zuständige Telekommunikationsunternehmen wurde über den Vorfall informiert, um weitere Maßnahmen zu setzen.
Die Feuerwehr war ebenso wie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Auch das Notarzteinsatzfahrzeug befand sich vor Ort. Eine Person wurde leicht verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Kreuzungsbereich der Anton-Bruckner-Straße mit der Südtirolerstraße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt beziehungsweise nur eingeschränkt passierbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden