Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwölfjähriger fährt mit getuntem E-Scooter – Polizei schreitet ein

Online Redaktion, 21.06.2025 08:57

MARCHTRENK. Bei einer Verkehrskontrolle in Marchtrenk stellte die Polizei einen manipulierten E-Scooter sicher und nahm einem Autofahrer wegen Drogenkonsums den Führerschein ab.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Eine Verkehrsstreife der Marchtrenker Polizei führte am Freitag gegen 15 Uhr im Gemeindegebiet von Marchtrenk eine Verkehrskontrolle durch. Am E-Scooter eines Zwölfjährigen vermuteten die Beamten eine technische Manipulation. Eine Überprüfung auf dem Rolltester ergab eine Geschwindigkeit von 48 Kilometern pro Stunde. Der Besitzer des E-Scooters wird angezeigt.

Als die Polizisten die Kontrolle beendeten, passierte ein Auto die Kontrollstelle, aus dem starker Cannabisgeruch wahrnehmbar war. Bei der anschließenden Anhaltung zeigte sich der 61-jährige Lenker aus dem Bezirk Wels-Land geständig, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Diesen habe er unmittelbar vor der Kontrolle aus dem Fenster geworfen. Die Vorführung zu einem Amtsarzt verweigerte der Mann, weshalb ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Er wird bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden