Wels: Kätzchen flüchtet mehrfach vor Feuerwehr und Polizei
WELS. Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizisten sowie aufmerksame Passanten haben in der Nacht auf Sonntag versucht, ein Kätzchen aus einem Motorraum in Wels zu retten.
Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Sonntag zu einem Tierrettungseinsatz in der Welser Innenstadt gerufen. Ein Kätzchen versteckte sich im Motorraum eines Autos und miaute lautstark. Nach ersten Befreiungsversuchen wurde ein Pannendienst zur Unterstützung angefordert. Die Katze kam schließlich aus ihrem Versteck, verkroch sich jedoch sofort im Motorraum des dahinter parkenden Autos. Auch gutes Zureden und Futter brachten vorerst keinen Erfolg.
Nach einem weiteren erfolgreichen Befreiungsversuch lief die Katze erneut davon und verschwand unter dem nächsten parkenden Auto. Nach kurzer Wartezeit wurde ein weiterer Versuch unternommen. Der eintreffende Fahrzeugbesitzer öffnete den Einsatzkräften die Motorhaube, woraufhin das Kätzchen sofort abermals flüchtete. Es entzog sich auch der Anhaltung durch die Polizei und lief in die angrenzende Wiese eines Baugrundstücks. Dort war es zumindest nicht mehr unmittelbar in Gefahr und wurde vorerst belassen, da es möglich ist, dass das Tier im Nahbereich zu Hause ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden