Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wels: Motorradfahrer mit 110 km/h im Stadtgebiet gestoppt

Online Redaktion, 16.08.2025 08:26

WELS. Ein 28-jähriger Welser raste am Freitagabend mit 110 km/h durch das Stadtgebiet. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Am Freitag gegen 19.45 Uhr bemerkte ein Motorradpolizist in der Primelstraße ein Motorrad mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Der Fahrer überholte mehrere Autos trotz Sperrlinie, konnte nur knapp nach rechts in die Albrechtstraße einbiegen und setzte seine Fahrt stadteinwärts fort.

Der Polizist nahm die Nachfahrt auf und konnte dabei eine Geschwindigkeit von 110 km/h im Stadtgebiet messen, erlaubt sind dort 50 km/h. Mehrfach versuchte er, den Lenker mit Blaulicht und Folgetonhorn anzuhalten. Der 28-jährige Welser fuhr dabei zeitweise Schlangenlinien. Erst nach der Kreuzung mit der Wimpassinger Straße gelang es, den Mann zu überholen und anzuhalten.

Der Motorradfahrer erklärte, er sei in Gedanken gewesen, habe mit Kopfhörern Musik gehört und nichts mitbekommen. Er zeigte sich einsichtig und konnte die Geschwindigkeitsüberschreitung nicht erklären. Aufgrund des Vorfalls wurde ihm der Führerschein an Ort und Stelle sowohl physisch als auch elektronisch abgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden