Buchkirchen: Pkw landet nach Kollision in Maisfeld
BUCHKIRCHEN. (Update) Ein Autolenker wurde am Freitagabend bei einem Unfall auf der L531 Schartener Straße mittelschwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Freitag am späten Abend auf der L531 Schartener Straße im Gemeindegebiet von Buchkirchen. Ein Pkw-Lenker kam aus noch unbekannten Gründen in einer leichten Kurve links von der Fahrbahn ab, streifte einen Obstbaum am Straßenrand und wurde anschließend quer über die Fahrbahn in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert.
Die Feuerwehren, die Rettung, der Notarzt und die Polizei wurden zum Unfall alarmiert. Der Lenker war nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand er sich bereits auf der Trage der Rettung, wo er von Sanitätern und dem Notarzt versorgt wurde.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, führte Aufräumarbeiten durch und reinigte die Fahrbahn von Fahrzeugteilen. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Wels eingeliefert.
Die L531 Schartener Straße war im Bereich der Ortschaft Schickenhäuser zwischen Buchkirchen und Wels für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr lokal umgeleitet.
Update
„Ein 33-jähriger Welser fuhr am gegen 23:10 Uhr mit seinem Pkw auf der L531 aus Buchkirchen kommend Richtung Wels. Aus bislang unbekannter Ursache kam er im Gemeindegebiet von Buchkirchen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein Alkomattest verlief mit 1,84 Promille positiv“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden