Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Polizei befreit Baby aus Auto in Wels

Online Redaktion, 28.08.2025 06:42

WELS. In Wels schlugen Polizisten eine Autoscheibe ein, um ein eingeschlossenes Baby bei 27 Grad Außentemperatur zu retten.

 (Foto: RONALD RAMPSCH/stock.adobe.com (Symbolfoto))
(Foto: RONALD RAMPSCH/stock.adobe.com (Symbolfoto))

Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 14.35 Uhr zu einem verschlossenen Pkw gerufen, in dem sich ein Baby befinden sollte. Vor dem Fahrzeug trafen die Beamten die 26-jährige Mutter aus dem Bezirk Kirchdorf an. Sie erklärte, dass sich der Autoschlüssel im Inneren des Fahrzeugs befinde, das jedoch versperrt sei. Laut ihren Angaben hatte sie ihr Baby in den Kindersitz gesetzt, den Schlüssel auf den Beifahrersitz gelegt und anschließend die Beifahrertür geschlossen. Danach ging sie mit dem Kinderwagen zum Kofferraum. Warum sich das Fahrzeug danach automatisch verriegelte, konnte sie nicht angeben.

Fensterscheibe eingeschlagen

Ein Ersatzschlüssel befand sich zu Hause. Da die Außentemperatur zu diesem Zeitpunkt 27 Grad Celsius betrug, entschieden die Polizisten, die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite einzuschlagen. Anschließend konnte das Auto geöffnet werden. Die Mutter nahm ihr fünf Monate altes Baby, das wohlauf war, aus dem Fahrzeug.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden