Kleintransporter kollidiert mit Lkw auf Rastplatz der A8 bei Pichl bei Wels
PICHL BEI WELS. Ein schwerer Unfall passierte auf der A8 bei Pichl bei Wels, als ein Transporter auf einen Lkw stieß und der Fahrer eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste ihn herausschneiden.
In der Nacht zu Dienstag kam es auf der A8 Innkreisautobahn bei Pichl bei Wels zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter prallte am Autobahnrastplatz Schnittering mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines parkenden Lkw-Sattelzuges. Dabei wurde die Fahrerkabine schwer beschädigt und der Fahrer des Transporters eingeklemmt.
Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Autobahnpolizei eilten zur Unfallstelle, um den schwer verletzten Fahrer zu retten. Zwischenzeitlich entfernten sie die Ladung an Elektrogeräten aus dem Laderaum des Transporters. Durch die Rückwand des Fahrzeugs konnte der Fahrer schließlich befreit und ins Klinikum Wels transportiert werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Der Rastplatz war für etwa zwei Stunden gesperrt. Nach der Rettungsaktion führten die Einsatzkräfte der Feuerwehr gemeinsam mit dem Streckendienst der ASFINAG Aufräumarbeiten durch und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsmittel, die gebunden werden mussten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden