Brandheißer Donnerstag für die Feuerwehr in Wels
WELS. Brände an einer Wohnraumlüftung, in einem Entsorgungsbetrieb und in einem Mistkübel in der Innenstadt hielten die Feuerwehr Donnerstagnachmittag und in der Nacht auf Freitag auf Trab.
Zwei Feuerwehren wurden Donnerstagnachmittag zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Schafwiesen alarmiert. Eine Wohnraumlüftung im zweien Stock des Mehrparteienhauses fing aus noch unbekanntem Grund zu brennen an. Die Wohnungsbesitzer konnten den Brand mit einem Feuerlöscher bereits eindämmen. Die Feuerwehr setzte weitere Löschmaßnahmen. Der Vollwärmeschutz im Bereich des Lüftungsauslasses war unter dem Putz teils vollständig abgeschmolzen. Der Fassadenbereich wurde daraufhin geöffnet und auf weitere Glutnester mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Verletzt wurde niemand.
Brand in Entsorgungsunternehmen
Noch während der Anfahrt wurde die Feuerwehr Wels zu einem weiteren Brand bei einem Entsorgungsunternehmen in Schafwiesen alarmiert. Der Brand konnte gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr des Unternehmens rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.
Brennender Mistkübel
Später in der Nacht rückten die Welser Feuerwehrleute dann noch zu einem brennenden Mistkübel in die Innenstadt aus. Nach zehn Minuten war dieser Einsatz erfolgreich abgewickelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden