
WELS. Aufgrund der Covid-19-Maßnahmen muss die Stadt Wels eine Reihe von geplanten Kulturveranstaltungen verschieben beziehungsweise vorerst absagen.
Die Kulturdialoge in den Welser Stadtteilen finden nun nach den Osterferien statt. Die Veranstaltungen am Dienstag, 26. Jänner (Puchberg), Montag, 8. und Mittwoch, 24. Februar (Pernau und Vogelweide) sowie Montag, 1. März (Innenstadt) finden nicht statt. Sobald die neuen Termine feststehen, werden sie zeitgerecht bekannt gegeben. Das Gleiche gilt für die – am Donnerstag, 21. Jänner in den Minoriten geplante – Lesung „Generation haram“ von Melisa Erkurt.
Ersatztermine
Für drei Veranstaltungen aus dem Theater- und Konzertspielplan 2020/2021 stehen ebenfalls bereits Verschiebungen beziehungsweise neue Termine fest: Das für 19. Jänner geplante Abonnement-Konzert mit dem L„Orfeo Barock Orchester wurde auf Montag, 21. Juni verschoben. Am Donnerstag, 8. April sollen Christoph Soldan & die schlesischen Kammersolisten anstatt am Montag, 25. Jänner in den Minoriten aufspielen. In beiden Fällen behalten die Karten ihre Gültigkeit.
Tickets zurück
Zurückgenommen werden die Tickets für den ersatzlos abgesagten Termin des Musicals “Der Mann von La Mancha„ am 21. Jänner.
Danke für Verständnis
Kulturstadtrat Johann Reindl-Schwaighofer dazu “Wir bemühen uns wieder, für alle abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen Ersatztermine zu finden. Ich danke den Kulturschaffenden und Veranstaltern für ihre Flexibilität und ersuche alle Kulturinteressierten um Verständnis.„