Wünsche für Afghanistans Frauen
WELS. Karin Hannak thematisiert in ihren Arbeiten immer wieder menschliches Leid und die Sorge um die Zukunft der Welt: Gewalt gegen Frauen, Massensterben von Kindern, Terrorismus, Klimawandel standen in den letzten Jahren im Zentrum ihres Schaffens.

Jetzt startet die Welser Künstlerin mit Ilse Hirschmann aus dem Burgenland das kollektive Kunstprojekt „Wishes for our Sisters in Afghanistan“. „Mit diesem Projekt soll eine weltweite Verbundenheit mit den afghanischen Frauen bekräftigt, aber vor allem auf die besonders frauenfeindliche Ideologie seit der Machtergreifung der Taliban in Afghanistan verstärkt aufmerksam gemacht werden“, erklärt Hannak und lädt ein, sich an diesem Kunstprojekt zur Unterstützung der afghanischen Frauen zu beteiligen.
Schals als Zeichen der Solidarität
Wer mitmachen möchte, kann neue oder gebrauchte Schals und dazu Solidaritäts-Wünsche in Form von Zeichnungen, Malereien, Fotos oder/und Texten (in Postkarten-Größe) bis 30. April an Karin Hannak schicken. Die sich frei bewegenden Schals mit daran angebrachten Wünschen zur Befreiung von Zwang und Gewalt symbolisieren in einer Installation Freiheit und Selbstbestimmung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden