EDT. Im Sommer wird in der Gemeinde wieder Kultur geboten. Wie man es gewohnt ist, gibt es einen Abend mit Musik und einen mit Kabarett.
Stefan Haider eröffnet mit seinem Best of Solokabarett-Programm „Supplierstunde“ am Mittwoch, 12. Juli beim Komedt den diesjährigen Edter Kultursommer.
Nach elf Soloprogrammen und über 1.500 Vorstellungen seit 1997 stellt sich er zum ersten Mal mit einem „Best of“ auf die Bühne. Material gibt es genug, das Bildungsthema ist aktueller denn je und die Motivation sowohl als Religionslehrer wie auch als Kabarettist ist ungebrochen. Und der wohl größte Vorteil einer Supplierstunde: Nichts davon kommt zum Test.
Blasmusik die es in sich hat
Den zweiten Teil des Edter Kultursommers bestreitet die Stutzenmusi. Am Mittwoch, 19. Juli werden sie mit ihrer energiegeladenen, jugendlichen blasmusikalischen Darbietung den Gästen besonders gute Unterhaltung bieten. Von Marsch und Polka bis zu Tina Turner und Culcha – wir sorgen für Stimmung mit den größten Partyhits und geilster Blasmusik – Socks weida“, laden die 13 Musiker und zwei Sängerinnen ein, dabei zu sein.
Die Veranstaltungen des Edter Kultursommers beginnen jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ist um 18 Uhr.
Eine Eintrittskarte kostet zehn Euro, Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt. Ein Kombiticket für beide Veranstaltungen kostet 15 Euro. Karten gibt es am Gemeindeamt Edt und bei Nah & Frisch Höftberger in Edt. Die Veranstaltungen finden bei Schönwetter im Freien und bei Schlechtwetter in der Halle statt.
Die Landjugend sorgt für die gute Bewirtung.
Karten gewinnen
Mit etwas Glück kann man für beide Veranstaltungen Karten gewinnen. Die Gemeinde Edt stellt für Tips-Leser pro Abend 4x2 Karten zur Verfügung. Einfach sein Glück versuchen und mitspielen - unter www.tips.at/gewinnspiele.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden