Alois Mühlbacher singt in Thalheim von Vivaldi bis Queen
THALHEIM. Sänger Alois Mühlbacher und das Streichquartett Sonare treten am Freitag, 26. April, 19.30 Uhr im Museum Angerlehner auf.
Der 28-jährige Countertenor erregte schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben großes Aufsehen. Franz Welser-Möst lobte ihn damals mit „Ich habe so eine Knabenstimme noch nie gehört in meinem Leben“ und Ioan Holender holte ihn bereits mit 15 Jahren an die Staatsoper. Seitdem feiert Mühlbacher auf den internationalen Bühnen große Erfolge. Anfang 2024 gabt er sein Debüt an der Mailander Scala.
Unter dem Titel „Music für a while“ intoniert das Ensemble in Thalheim eine Reihe von klassischen und modernen Glanzstücken wie „Vedrò con mio diletto“ von Vivaldi, Schuberts „Ave Maria“, „Over the rainbow“ aus „Der Zauberer von Oz“ oder den Queen-Hit „I want to break free“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden