Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Nach der Sommerpause in der Wimmer Medien Galerie eröffnete Paul Jaeg aus Gosau, mit bürgerlichen Namen Gamsjäger, als erster Künstler im Herbst am Welser Stadtplatz seine Ausstellung „Zeitgenössischen Malerei“. 

Günter Nentwich (l.) und Peter Csar gratulierten Paul Jaeg von Gosau zu seiner gelungenen Ausstellung. (Foto: Scherrer)

Anregungen für seine Arbeit findet Paul Jaeg aus Gosau in der Natur und im täglichen Leben. Veränderung und Entwicklung sind in seiner Arbeit deutlich erkennbar. Aktuell spielt die Farbe Blau eine besonders wichtige Rolle. „Jaeg ist durch und durch Humanist, er malt aus Leidenschaft, er schreibt Bücher, unterstützt junge aufstrebende Künstler durch seinen Buchverlag, musiziert und komponiert – ein Mensch der an seine Mitmenschen denkt“, so Laudator Peter Csar.

„Seine Kunst ist ein Dialog zwischen Kopf und Bauch und wenn ihm die Arbeit zu kopflastig wird greift er einfach zur Farbe! „Kunst und Künstler zu unterstützen ist uns ein Anliegen und die Zusammenarbeit mit der Galerie hat schon Tradition - diese Ausstellung sollten sie nicht versäumen“, so Günter Nentwich von der Raiffeisenbank Wels im Rahmen der Eröffnung.

Die Ausstellung besuchen

Öffnungszeiten bis 11. Oktober bei freiem Eintritt zu den normalen Geschäftszeiten der OÖNachrichten/Tips Wels, Stadtplatz 41/3.Stock bzw. nach  Vereinbarung unter 0699/127 08 412 oder paul@jaeg.at.  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden